Künicke GmbH

Orenstein & Koppel Str. 19
14482 Potsdam

Brandenburg
Deutschland

Telefon: 0331-71 04 59
Telefax: 0331 74 08 38 4
Email: info@kuenicke.de
Internet: Zur Homepage

Branche(n): Industriegase, Schweisstechnik


 

Unsere Firma Künicke GmbH wurde 1990 als H.-D.Künicke & Sohn GmbH gegründet und ist in der brandenburgischen Landeshauptstadt Potsdam sowie in der Stadt Brandenburg selbst ansässig.

Insgesamt werden 14 Mitarbeiter beschäftigt, die den Partnern aus Privat, Handwerk, Industrie, Ausbildung und Handel mit Fachkompetenz jederzeit zur Verfügung stehen.

Mit einer Angebotspalette aus Schweißtechnik - Gase - Abfüllservice -Arbeitsschutz ist unser Unternehmen seinen Kunden ein leistungsfähiger Partner.

Neben dem Angebot legen wir sehr großen Wert auf die fachkundige Beratung und den kundenfreundlichen Service. Hier werden Maschinen, Anlagen und Zubehörteile aller namhaften Hersteller geprüft und wieder Einsatzfähig gemacht.

Ausbauen konnten wir unsere Kohlensäureabfüllung. Neben CO2 Flaschen für Zapfanlagen, Aquaristik, Gastronomie, Handwerk und Gewerbe befüllen wir auch Ihre Flaschen für sonstige Kohlensäure - Anwendungen.

Ab dem Juli 2007 können wir auf Grund der Übernahme eines Propanabfüllbetriebes in Ludwigsfelde noch intensiver auf dem Flüssiggasmarkt agieren. Durch die schnelle Abfüllung unserer Propanflaschen sind Kundenbestellungen schneller und effektiver zu realisieren.

Auch personell konnten wir auf Grund besserer Auftragslage aufstocken. Unser Personal hat sich auf 19 Mitarbeiter und 1 Azubi erhöht.

In der NL Ludwigsfelde wurde 2009/2010 der Büro- und Sanitärkomplex erneuert. Somit befindet sich alles in unmittelbarer Nähe.

Auch in Potsdam wurden Büro und Verkaufsflächen zu klein. Hier wurde 2010 die komplette Containeranlage aufgestockt. Größere, hellere Räume stehen nun zur Verfügung. Die Verkaufsfläche hat sich nun fast verdoppelt.

Im Jahr 2011 wurde die Erweiterung der NL Brandenburg im Bereich Verkauf, Lager und Büro abgeschlossen. Auch hier möchten wir den Kunden einen besseren Verkaufsservice bieten. Weiterhin wurde eine Kleinbefüllanlage für Propan errichtet.

Im Jahre 2012 konnte das Speditionsgeschäft erfolgreich erweitert werden. Der neue Standort Berlin beschäftigt nun 10 zusätzliche Mitarbeiter, die täglich 8 LKW bewegen.

Am 1.Januar 2015 dann Jubiläum – wir feiern 25 Jahre Künicke GmbH.
Mit einer tollen, unvergesslichen Jubi-Feier in der O2 World Berlin krönten wir unsere langjährige Arbeit gemeinsam mit allen Mitarbeitern und Freunden.
Es war eine super Feier, von der noch lange und oft gesprochen wird.

Mitte Januar verstärkten wir unsere Verkaufsteam in Potsdam mit einer zusätzlichen Mitarbeiterin.
Es war doch nötig!

Nun besteht das Künicke Team aus insgesamt 31 Mitarbeitern.
Eine tolle Truppe!!!

 

 

 

Produkte




Künicke GmbH
- Ende Firmeneintrag -